Datum : Montag, 1. April 2024
Datum : Freitag, 5. April 2024
Datum : Samstag, 6. April 2024
Datum : Sonntag, 7. April 2024

Schülersprecher: Hey alle miteinander wir sind Livia, Charlotte, Anabell und Fridolin und wir sind eure Schülersprecher! Wir sind das Sprachrohr der Schüler: engagiert, aufgeschlossen und immer für euch da. Unsere Aufgabe ist es, eure Anliegen zu vertreten, Veranstaltungen zu organisieren und das Schulleben mit positiver Energie zu füllen. Gemeinsam gestalten wir eine unvergessliche Schulzeit – denn eure Stimme zählt!

Spenden-AG:

Die Spenden-AG ist eine AG, die sich um die Spenden kümmert, die von der Gruß-AG oder bei anderen Projekten gesammelt werden. Dazu gehören zum Beispiel der Nikolaus-Verkauf kurz vor Weihnachten, der jedes Jahr stattfindet. Das Ziel ist es, diese Spenden möglichst sinnvoll und an vertrauensvolle Organisationen weiterzuleiten. Die Spenden aus diesem Jahr und auch ein Teil des letzten Jahres sollen unter anderem an die Organisation „SOS-Kinderdorf“ gespendet werden. Diese versucht leidenden Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen und ihnen in Notsituationen zu helfen. Ein weiterer Teil des Ertrags geht an „Ärzte ohne Grenzen“. Das ist die größte Organisation für medizinische Nothilfe und schickt Ärzte in Krisen- und Kriegsgebiete um den Menschen vor Ort zu helfen, was vor allem in der aktuellen Palästina- und Ukrainesituation sehr wichtig ist.
Neben den schon gesammelten Spenden freut sich die AG, bestehend aus Melina Strikos, Johannes Bechthold, Marit Langensiepen und Marie Ammer, natürlich auch über jede zusätzliche Spende, die freiwillig getätigt wird.

Catering-AG

Wir, Oscar und Charlotte, die Leiter der Catering-AG sorgen für Essen und Getränke bei diversen Veranstaltungen der Schule wie beispielsweise Theateraufführungen. Die Einnahmen dieser kommen der SMV zugute. Außerdem können wir immer begeisterte und engagierte Mitarbeiter brauchen, die gerne an allen Veranstaltungen dabei sein wollen, die die Schule zu bieten. Sprecht uns einfach an, wir freuen uns auf euch!

Gruß-AG

Hallo, wir sind Greta, Carina und Luka, die Leiter der Gruß- AG. Wir verkaufen zu gegebenen Anlässen Nikoläuse, Rosen etc., mit denen ihr euren Mitschülern eine Freude machen könnt. Das eingenommene Geld wird in Zusammenarbeit mit der Spenden-AG für gute Zwecke gespendet. Wir freuen uns auf euch!

Schulpulli-AG

Hallo, wir sind Anabell und Zoe, die Leiterinnen der Schulpulli AG. Wir haben uns dem Entwurf und der Gestaltung unserer einzigartigen Schulpullis verschrieben. Von kreativen Ideen bis hin zur Auswahl hochwertiger Stoffe - wir arbeiten zusammen, um das Schulgefühl zu fördern und ein Gemeinschaftsgefühl zu schaffen.

Umwelt-AG

Wir, Lina und Marie, sind die Leiterinnen der Umwelt AG. Durch Projekte wie nachhaltigeres Essen, recycelte Unterrichtsmaterialien, Spendenverkäufe und weiteres wollen wir das Gymnasium Tegernsee umweltbewusster gestalten. Klein und Groß unterstützen uns dabei und arbeiten mit uns für die Umsetzung all dieser Projekte. Auch für die nächsten Schuljahre wollen wir mit innovativen Aktionen unsere AG weiterführen, genauso wie mit anderen Organisationen zusammen arbeiten und sie durch unsere Spenden unterstützen.
Für eine grünere Zukunft – Hand in Hand für die Umwelt!

Event-AG

Hallo, wir sind Jil und Valerie und wir sind die Event-AG des Gymnasiums Tegernsee! Unsere Aufgabe liegt darin, Events und Veranstaltungen wie das Sommerfest zu planen.

Bunter Abend-AG

Tafel-AG:

Technik-AG

Die Technik-AG des Gymnasiums Tegernsees spielt eine entscheidende Rolle bei der Ausstattung und technischen Unterstützung verschiedener schulischer Veranstaltungen wie Theateraufführungen, Bunten Abenden und anderen Events. Dieses engagierte Team ist verantwortlich für die Planung, Installation und Betreuung aller technischen Aspekte während der Veranstaltungen. Das umfasst die vvcBeleuchtung, Tontechnik, Bühnentech nik und eventuell auch visuelle Effekte oder Multimedia-Präsentationen.

Die Mitglieder der Technik-AG arbeiten eng mit Lehrern, Schülern und anderen beteiligten Gruppen zusammen, um sicherzustellen, dass die technischen Anforderungen der jeweiligen Veranstaltung erfüllt werden. Sie sind dafür verantwortlich, dass alle Geräte und Ausrüstungen ordnungsgemäß funktionieren und rechtzeitig eingesetzt werden. Zudem unterstützen sie bei der Durchführung von Proben und koordinieren den reibungslosen Ablauf während der Veranstaltung.

Dank ihres Fachwissens und ihres Engagements tragen die Mitglieder der Technik-AG maßgeblich dazu bei, dass die schulischen Events am Gymnasium Tegernsees ein Erfolg werden und den Teilnehmern ein unvergessliches Erlebnis bieten.